Respect Gaymes 2011 - Wir waren dabei!

Veröffentlicht am 07.06.2011 in Schwule und Lesben

Die SPD Pankow im Dienste der Sache!!

Am Samstag, den 4.Juni, fanden im Friedrich-Ludwig-Jahnsportpark die mittlerweile 6. Respect Gaymes statt, die wie jedes Jahr unter dem Motto „Zeig Respekt für Schwule und Lesben!“ standen.

Ingeborg Junge-Reyer, Bürgermeisterin und Senatorin für Stadtentwicklung, eröffnete gegen 10 Uhr die Veranstaltung, bei der es neben den Fußball-, Streetball- und Beachvolleyballturnieren auch interessante Workshops in Graffiti, Rap und Breakdance gab, für die wie immer viele Jugendliche aus ganz Berlin nach Prenzlauer Berg gekommen waren. Schwusos und SPD zeigten volles Engagement und traten im Fußballturnier mit gleich vier Mannschaften an – neben der SPD Pankow und der SPD Mitte hatten auch die Fraktion des Abgeordnetenhauses und die Schwuso-Frauen jeweils eine Mannschaft aufs Feld geschickt. Gemeinsam mit vielen anderen Hobby- und Vereinsmannschaften setzten wir so ein wichtiges Zeichen gegen Homophobie und Intoleranz! Und so rannte und schwitzte man bei gut 30 Grad, um in klassischer Manier „das Runde in das Eckige“ zu bringen. Im „Respect Village“ gleich neben den Spielfeldern hatten die Schwusos Nordost zusammen mit dem Schwuso-Landesverband, der Kreis-SPD und der Abteilung vor Ort einen großen Infostand aufgebaut, wo es nicht nur jede Menge Infomaterial gab – unter anderem zu unserem Programm „Pankow – Ort der Vielfalt“ – sondern passend zum Event eine große Torwand und viel Zeit und Platz für interessante Gespräche. Eine ganze Reihe von Kandidatinnen und Kandidaten für das Abgeordnetenhaus und die Bezirksverordnetenversammlung waren zudem gekommen, um uns vor Ort zu unterstützen (und manche taten dies auch auf dem Spielfeld!). Alles in allem waren die Respect Gaymes also ein wunderbarer Start in die Pride-Saison 2011!

 

SPDqueer Pankow auf Facebook

 

 

Termine

Alle Termine öffnen.

03.11.2019, 16:00 Uhr - 19:00 Uhr Der Sonntags-Club: Queer im Osten, damals wie heute
Kommt und lernt mit uns die Geschichte und Gegenwart des Sonntags-Clubs kennen!  Der Sonntags-Club ist eine der …

Alle Termine