Wir über uns

Auf dieser Seite stellt sich die Arbeitsgemeinschaft für queeres Leben und queere Politik (Schwusos) in der SPD Pankow vor. Die Arbeitsgemeinschaft zählt aktuell etwa 30 Mitglieder. In ganz Berlin sind es aktuell 269 Mitglieder!

Unsere Hauptaufgabe ist es, die Interessen von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Trans* und Intersexuellen innerhalb der SPD, aber auch nach Außen zu vertreten. Mit unserer Arbeit wollen wir die vollständige Gleichstellung dieser Gruppen in allen Bereichen der Gesellschaft vorantreiben. Selbstverständlich arbeiten daher auch Heterosexuelle in der Arbeitsgemeinschaft mit.

Wir beschäftigen uns in unserer Arbeit mit allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens und positionieren uns auch dazu.
Diese Positionen sind auf dieser Seite zu finden.

Der Vorstand

SPDqueer Pankow auf Facebook