Termine (1)

Der Sonntags-Club: Queer im Osten, damals wie heute

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Sonntag, 03.11.2019, 16:00 Uhr - 19:00 Uhr.
Ort: Sonntags-Club, Greifenhagener Straße 28, 10437 Berlin

Kommt und lernt mit uns die Geschichte und Gegenwart des Sonntags-Clubs kennen! 
Der Sonntags-Club ist eine der ältesten und bedeutendsten queeren Institutionen in (Ost-)Berlin, und ist seit den 90er-Jahren fest in unserem Kiez beheimatet. Ihre Geschichte beginnt im Ost-Berlin der 70er-Jahren als die "Homosexuelle Interessengemeinschaft Berlin" und ihre Arbeit geht bis heute weiter.
In Zusammenhang mit den Feierlichkeiten zum 30. Jahrestag des Mauerfalls veranstaltet die SPDqueer Pankow zusammen mit dem Sonntags-Club dieses Event als Rückblick und Blick nach Vorne. Michael Unger, Gründungsmitglied und ehemaliger Geschäftsführer, wird uns durch den Nachmittag mit seinen Geschichten and Reflexionen begleiten.

Die Räumlichkeiten sind Barrierefrei. Die Veranstaltung findet auf Deutsch statt - für Übersetzungen in Gebärdensprache und Englisch kann gesorgt werden!

SPDqueer Pankow auf Facebook

 

 

Termine

Alle Termine öffnen.

03.11.2019, 16:00 Uhr - 19:00 Uhr Der Sonntags-Club: Queer im Osten, damals wie heute
Kommt und lernt mit uns die Geschichte und Gegenwart des Sonntags-Clubs kennen!  Der Sonntags-Club ist eine der …

Alle Termine