Lesben und Schwule im Sport - Ausstellung im Rathaus Pankow

Veröffentlicht am 20.06.2011 in Schwule und Lesben

Foto: sbr

Noch bis zum 24. Juni 2011 ist vor dem Ratssaal im Rathaus Pankow die Ausstellung „Gegen die Regeln – Lesben und Schwule im Sport“ zu sehen.

„Schwule und Lesben im Sport sind immer noch ein Tabuthema. In kaum einem Bereich unserer Gesellschaft erscheint die Teilnahme von Homosexuellen so abwegig wie in einigen Sportarten, wie zum Beispiel dem Fußball. Der Bezirk Pankow möchte mit der Präsentation der Ausstellung ein Zeichen von Toleranz und Akzeptanz gegenüber Lesben und Schwulen setzen", erklärte der SPD-Bezirksbürgermeister Matthias Köhne zur Eröffnung Anfang Juni. Die Ausstellung macht auf Initiative der SPD-Fraktion in der BVV Pankow Station in unserem Bezirk und passt bestens zum diesjährigen CSD-Motto "Fairplay für Vielfalt", das dafür kämpft, dass niemand im Spitzen- oder Breitensport seine sexuelle Identität verleugnen muss.

 

SPDqueer Pankow auf Facebook

 

 

Termine

Alle Termine öffnen.

03.11.2019, 16:00 Uhr - 19:00 Uhr Der Sonntags-Club: Queer im Osten, damals wie heute
Kommt und lernt mit uns die Geschichte und Gegenwart des Sonntags-Clubs kennen!  Der Sonntags-Club ist eine der …

Alle Termine