Nachrichten zum Thema Schwule und Lesben

16.07.2012 in Schwule und Lesben

Demo gegen Homophobie in Russland

 

Zusammen mit den Schwusos Mitte sowie diversen anderen Parteien und Bündnispartnern demonstrierten die Schwusos Nordost am 12. Juni gegen die homophobe Politik, die aktuell in Russland betrieben wird. Einen schönen Artikel zur Demo "Uns macht Ihr nicht mundtot" findet Ihr in der taz.

 

03.06.2012 in Schwule und Lesben

7. Respect Gaymes 2012

 
Die Roten Socken 2012

Auch bei den siebten Respect Gaymes gegen Homophobie und für mehr Respekt waren die Schwusos Nordost, gemeinsam mit der Pankower SPD, mit von der Partie und trotzten der fußballerisch sichtlich eingespielteren CDU Berlin ein wackeres Unentschieden ab...

 

28.02.2012 in Schwule und Lesben

Wahlen im Kreis und im Land

 

Am 14. Februar fand die Wahlversammlung der AG Schwusos statt, die folgendes Ergebnis brachte. Stefan Kirmse (Abt. 5) ist für weitere zwei Jahre AG-Vorsitzender, Till Strecker (Abt. 15) ist zum Stellvertreter gewählt worden; die zweite Stellvertreterinnenposition bleibt zunächst vakant und wird nachgewählt. Michael Mirtschink (Abt. 7) ist neuer Schriftführer, und Sabine Röhrbein (Abt. 5) wird uns als Beisitzerin unterstützen.

 

12.10.2011 in Schwule und Lesben

Positionen und Forderungen der AG Lesben und Schwule an den neuen Senat

 

Im Rahmen einer Sonderklausurtagung hat der Landesvorstand der Arbeitsgemeinschaft der Lesben und Schwulen in der Berliner SPD am 8. Oktober 2011 fünf wesentliche Positionen und Forderungen an den neuen Berliner Senat herausgearbeitet.

 

21.06.2011 in Schwule und Lesben

Pankow 2011: Ort der Vielfalt

 

Aus dem kommunalen Wahlprogramm der SPD Nordost: Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz sind die großen Stärken unseres wachsenden, kreativen und lebendigen Bezirks. Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten stehen für eine umfassende Teilhabe der Menschen in Pankow, Prenzlauer Berg und Weißensee. Wir sind für ihre Ideen offen und engagieren uns für eine neue Kultur des Miteinanders mit Verständnis und Respekt für alle Bürgerinnen und Bürger – unabhängig von Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft, Religionszugehörigkeit, sexueller Identität und körperlicher Beeinträchtigung, unabhängig vom selbst gewählten Lebensentwurf und der aktuellen Lebensphase jeder und jedes Einzelnen. Wir wollen eine Gesellschaft, in der Menschen füreinander einstehen.

 

SPDqueer Pankow auf Facebook

 

 

Termine

Alle Termine öffnen.

03.11.2019, 16:00 Uhr - 19:00 Uhr Der Sonntags-Club: Queer im Osten, damals wie heute
Kommt und lernt mit uns die Geschichte und Gegenwart des Sonntags-Clubs kennen!  Der Sonntags-Club ist eine der …

Alle Termine