Gelungener Start in die Saison 2010

Veröffentlicht am 07.06.2010 in Schwule und Lesben

Mit den Respect Gaymes am 5. Juni 2010 ist die AG Lesben und Schwule in der SPD (Schwusos)in die diesjährige Saison gestartet. Die Schwusos haben sich und die Berliner SPD zum dritten Mal bei den Respect Gaymes präsentiert. Doch nicht nur mit einem Info-Stand waren die Schwusos vor Ort, denn zum ersten Mal ging eine Frauenfußballmannschaft der Schwusos in den Wettkampf und konnte einen beachtlichen 4. Platz erzielen. Unseren Mädels sei hier ausdrücklich gedankt und nächtest Jahr geht es aufs Treppchen.

Doch nicht nur die Schwusos waren mit einer Mannschaft vertreten, auch die Abgeordnetenhausfraktion und die SPD Berlin Mitte waren mit je einer Mannschaft vertreten. Höhepunkt ist jedes Jahr das Prominentenspiel. Für die SPD sind auf Seiten der Promis Christian Gäbler (MdA), Tom Schreiber (MdA) und Markus Pauzenberger (MdA) ins Rennen gegangen. Organisiert und betreut haben den Stand die Schwusos Nordost, sie wurden dabei vom Landesvorstand der Schwusos, der Abteilung Falkplatz-Arnimplatz und den Mitarbeitern des Kurt-Schumacher-Haus unterstütz. Der Vorstand der Schwusos Nordost bedankt sich bei allen Unterstützern für die wunderbare Zusammenarbeit. Die kommenden Wochenenden im Juni stehen voll im Zeichen des Regenbogens. Am 12./13. Juni findet rund um den Nollendorfplatz in Schöneberg das lesbisch-schwule Straßenfest statt, wo sich die Schwusos und die SPD mit einem Stand präsentieren. Am Samstag wird Frank-Walter Steinmeier auf dem „Wilden Sofa“ erwartet. Am Samstag, den 19 Juni ist dann der nächste große lesbisch-schwule Event in der Hauptstadt, auch hier wird die Berliner SPD durch die Schwusos repräsentiert. Unter dem Motto „ Geprüfte Normalität“ sind die Schwusos mit ihrem Truck und der Startnummer 2 ganz vorn dabei. Etwas beschaulicher geht es dann am letzten Juniwochenende zu, wenn sich die Schwusos auf dem Landesparteitag den Genossinnen und Genossen vorstellt. Auf dem Landesparteitag werden auch Anträge der Schwusos behandelt, die sich vorrangig der Erweiterung des SPD Status widmen. Wir laden alle interessierten ein und stehen für Fragen gern zur Verfügung. Machen sie sich im Juni bei den verschiedensten Veranstaltungen ein Bild von der Arbeit der Schwusos und vielleicht findet sich der Eine oder die Andere, die gern bei uns mitarbeiten möchte.

 

SPDqueer Pankow auf Facebook

 

 

Termine

Alle Termine öffnen.

03.11.2019, 16:00 Uhr - 19:00 Uhr Der Sonntags-Club: Queer im Osten, damals wie heute
Kommt und lernt mit uns die Geschichte und Gegenwart des Sonntags-Clubs kennen!  Der Sonntags-Club ist eine der …

Alle Termine